Enter the digital tomorrow. Create your visions for 2039.

macromedia future award

  • 55

    Projects selected

  • 109

    Comments
    to projects

  • 0

    Days
    Left

  • 5.000 €

    prize
    money

“547490″-Macher Oliver Wurm zu Gast

Am Montagnachmittag war Journalist und Medienunternehmer Oliver Wurm zu Gast am MHMK Campus Hamburg. Vor der Projektgruppe “Future Sports Communication” sprach der ehemalige SportBild-Redakteur – mittlerweile ist Wurm selbstständig – über die Zukunft der Printmedien und sein neues Magazin “547490″, welches er zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien herausbrachte. Dem drohenden Niedergang des Printwesens zum Trotz entwickelte er größtenteils in Eigenregie ein komplett neues journalistisches Produkt und lässt die Medienwelt so aufhorchen.

Im Gespräch mit den Sportjournalistik-Studierenden Josef Opfermann und Frederik Harder (Kamera) sprach Wurm über seine Ideen und Entscheidungen. Das Video ist unter https://www.youtube.com/watch?v=qcCIcURCjdk&feature=youtu.be zu sehen.

Unter der Leitung der Professoren Dr. Thomas Horky und Dr. Andreas Hebbel-Seeger besitzt die Projektgruppe bereits sowohl einen eigenen Facebook- (https://www.facebook.com/futuresportscom) als auch einen Twitter-Auftritt (@futuresportscom).