Enter the digital tomorrow. Create your visions for 2039.

macromedia future award

  • 55

    Projects selected

  • 109

    Comments
    to projects

  • 0

    Days
    Left

  • 5.000 €

    prize
    money

Wer kennt es nicht?
Lieber ein Kindle, statt einem Buch. Lieber eine App, statt einer Zeitung.
Diese lieben, kleinen, digitalen Hilfsmittel werden oft genutzt um den Alltag zu erleichtern
Doch kommt irgendwann vielleicht die Zeit, in der die meisten sagen: Digitalisierung! Es reicht!

Vielleicht ist das im Jahr 2028, wenn sie ihren Höhepunkt erreicht hat. Wenn viel zu viele Dinge, die immer wichtig waren, aus dem Leben gedrängt wurden. Wenn die Menschen Gefahr laufen zu vereinsamen, weil sie nur noch vor ihren digitalen Medien sitzen und gar nicht mehr sozial interagieren.

Wachen die Menschen auf und arbeiten bis 2039 daran, die Digitalisierung zu stoppen, zurück zu einigen Wurzeln zu kehren und trotzdem ihre positiven Auswirkungen zu nutzen?

Denn im Jahr 2039 sagen die Menschen:
\\\”Digitalisierung, du bist OUT!\\\”

5 Responses to “Ist Digitalisierung im Jahr 2039 schon wieder Out?”

  1. uli says:

    Ich kann wohl nicht abstimmen, nur weil ich keine X-Mail-Adresse habe, sondern bei meinem Provider bin?
    Schade, oder?

  2. petra says:

    Ich finde das Video sehr informativ und
    äußerst intelligent aufgenommen.
    Großen Daumen für euer Video.

    Vielen Dank für die Anregung die ihr uns gegeben habt.

    Hoffentlich denken viele Jugendliche darüber nach ihre Kontakte auch Auge in Auge zu erhalten und nicht über Kommunikation :)

  3. Lala says:

    Blubb

  4. Benny says:

    Zu Anfang fand ichs etwas langweilig und nicht so gut umgesetzt, aber mit der Zeit wurde es immer interessanter. Mir gefällt euer Gedankengang und die Botschaft eures Projekt!
    Hab meinen Vote leider schon einem anderen Projekt gegeben.

    Trotzem: I like =)

    Benny

  5. Christine says:

    Hallo finde die Ausführung gut. Sehr informativ. Danke, weiter so.
    I like =))

Due to the German Law, we intended data processing has the following aims: to manage your comment to the project, your email will be not published on the site, we use it only to contact you in case of verifing your comment.
The data will not be communicated to anyone extraneous to the body responsible for the data processing without first asking for your express consent.
You can contact the body responsible for data processing to ensure that your rights are respected, by sending an e-mail to: privacy@macromedia-future-award.com.
The owner of the treatment is: MHMK